Unsere Leiterplattenbestückung besteht seit 30 Jahren und wir fertigen für und nach Vorgabe unserer Kunden. Ob Ihre Module bedrahtet oder in Oberflächentechnik entwickelt wurden, wir haben dafür die richtige Bestückungstechnik. Wir fertigen mit Handbestückung, aber auch mit modernen Bestückungs-Vollautomaten. Zum Löten stehen uns die Handlötung, eine Doppelwellenlötmaschine, zwei Reflowlötmaschinen und eine Selektiv-Lötmaschine zur Verfügung.

Handbestückung + Handverlötung:
Für den Prototypenbau verwendet wird diese Technik auch bei älteren Baugruppen oder THT-Baugruppen verwendet, da dass Rüsten von Bestückungsautomaten für THT und Prototypen nicht geeignet ist.

Bestückungsautomaten:
5 Bestückungsautomaten leisten insgesamt ca. 14000 Bauteile/Stunde. Selbst Großserien sind mit diesen Kapazitäten umzusetzen.
Die Vorteile der Bestückungsautomaten sind offensichtlich:
Fehlerfreies bestücken.
100%ige Positionierung.
Hohe Bestückungsdichten sind unproblematisch.
Durch die große Verfügbarkeit von Feedern können Aufträge gerüstet bleiben —> dadurch werden Kosten gespart.

Selektivlötmachine:
Bei zweiseitigen Leiterplatten mit SMD und THT Bauteilen verringert das selektive Löten den Verarbeitungsstress der Leiterplatte.

Doppelwellen-Lötmaschine:
Für Leiterplatten mit bedrahteten Bauteilen.

Reflow:
Für SMD bestückte Leiterplatten.